Wassberg

Das Ausflugsziel

Der Wassberg ist aber auch ein beliebter Ort, um spazieren zu gehen, zu wandern, zu reiten, zu biken oder zu joggen. So gibt es

Mehr zu den Möglichkeiten und Routen zum Wandern, Joggen, Biken etc. lesen Sie hier auf unserer Seite.

Die Geschichte des Hotels Wassberg

18. Jh. Ein Mönch hielt Andachten in einer Klause auf dem Wassberg.
1837 Das erste einfache Gasthaus entstand.
1980er Jahre Das Gasthaus wurde zum Biergarten – das Bierfass am Brunnen erinnert noch heute an die Pläne von damals, Bier durch die Leitungen fliessen und aus dem Brunnen sprudeln zu lassen.
1994 Mitgliedschaft bei „Hotels with a Bookmark“.
1998 Publikation des Buches „Orte der Kraft in der Schweiz“, in dem die Geobiologin Blanche Merz auf Messung von 750´000 Bovis-Einheiten unterhalb des Wassbergs verweist.
2003 Direktions-Übernahme durch Denise und Daniel Wälti.
2005 Renovation des Restaurants.
2006 Renovation der Hotelzimmer. Die Wassberg-Geschichten werden zum literarischen Erlebnis auf den Hotelzimmern, der Gast zum Fortsetzungsautor.
2008 Vergrösserung und Neugestaltung der Seminarräume und Totalsanierung der Küche.
2016 Direktions-Übernahme durch Kerstin Gornowski.
2016 1. Wassberg Skulpturenausstellung findet statt.
2016 Das Hotel Wassberg spezialisiert sich auf die regionale Küche und klassische währschafte Gerichte
2017 2. Wassberg Skulpturenausstellung findet statt.
2018 Der Wassberg Gemüse- und Kräutergarten entsteht

Jetzt buchen